Aquarium Scheibenreiniger Schwamm + Hartschwamm Aquarium Scheibenreiniger Schwamm + Hartschwamm Aquarium Scheibenreiniger Schwamm + Hartschwamm Aquarium Scheibenreiniger Schwamm + Hartschwamm

Aquarium Scheibenreiniger Schwamm + Hartschwamm

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 04609
  • Lieferstatus: 2 Werktage nach Zahlungseingang
  • Unser Preis: 2,70 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (DHL Paket)
Wird geladen ...

Kategorie:
Produktart:

Beschreibung

Scheibenreiniger mit Schwamm, Hartschwamm und Gummilippe

- Stabile Ausführung
- Das Gelenkteil des Halters passt sich beim Reinigen jedem Andruckwinkel an
- Bruchgeschützter Metallstab

Länge: 56 cm, Breite 8,5 cm

Bewertungen (13)

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 13 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 2
Bewertungen sortieren nach

Nützliches Teil Angelika F., 16.08.2019

Dass der Schwamm sich mit Wasser vollsaugt und man bei Rausziehen aufpassen muss ist meiner Meinung nach logisch. Aber wenn man gleich einen Eimer Parat hat gibt es keine Überschwemmungen.
Ich habe den Reiniger erst einmal benutzt und denke dass er einfach nur nützlich ist.
Klar man kommt damit nicht überall hin. Dann muss man halt einen anderen Schwamm/Schaber nehmen.
Preisleistungsverhältnis top

ausgezeichnet und effizient. Zufrieden Andrea A., 08.08.2019

ausgezeichnet und effizient. Zufrieden

Allstädt Allstädt M., 03.12.2018

Leider war schon einer nach Lieferung defekt.

Scheibenreiniger mit Schwamm Gottfried W., 05.01.2016

Dieser Artikel ist benutzbar. Hervorragend.

Scheibenreiniger Tobias R., 28.12.2015

für das Geld kann man nichts verkehrt machen,klar könnte man immer was verbessern,aber im grossen und ganzen vollkommen ausreichend.

scheibenreiniger Marcel J., 05.12.2015

Im grossen und ganzen Garkeine schlechte Lösung vorallem wenn man nicht mit einem magnetschwamm um das Becken kommt..
Für frei Flächen sehr gut geeignet sobald es enger wird ..wird es schwieriger da er ja Bauart bedingt breiter ist da er zwei Seiten hat.. wegen wasseransammlung ist kla man muss schon die ersten Male aufpassen und überlegen wie man es macht damit man nichts verkleckert. Mit der Zeit weiss man es aber.

für leichte Verschmutzungen gut Katrin M., 30.11.2015

Der Scheibenreiniger ist für leichte Verschmutzungen gut zu gebrauchen. Leider tropft das Wasser öfters mal daneben, da der Schwamm das Wasser ziemlich gut ansaugt und auch genauso gut wieder freigibt. Man sollte daher versuchen den Schwamm erst abtropfen zu lassen, bevor man damit außerhalb des Beckens arbeitet. Eigentlich ist es ja logisch, dass ein Schwamm Wasser ansaugt, aber dass er so gut saugt, hab ich nicht erwartet. Das war schon eine kleine Sauerei. Dennoch hat der Schwamm seinen dienst erfüllt und kleine Unreinheiten super entfernt. Nicht mehr so gut funktioniert dies jedoch bei stärkeren Verschmutzungen bzw. Algenbelag. Da muss dann doch etwas Härteres her. Top ist der lange Griff am Schwamm, da man dadurch nicht ins Wasser greifen muss und trotzdem alles säubern kann. Erfüllt also was er soll.

Scheibenreiniger Monika M., 29.11.2015

Für meine kleinen Terrarien ist dieser Schwann ungeeignet, das war aber mein Fehler da ich die Länge komplett überschätzt habe. Ab einer Terrariengröße von 60 cm macht dieser Schwamm aber durchaus Sinn und dafür habe ich ihn nun schon einmal. Bei dem Preis kann man sich auch ruhigen Gewissens 2,3 in Reserve kaufen :)

Perfekt Marina C., 02.11.2015

Ich bin vollsten zufrieden und das zu dem Preis

Erstmals von mir keine 5 Sterne René P., 26.09.2015

Vorweg, für diesen Preis ist dieser Artikel durchaus zu empfehlen!
Meinen Punktabzug, welcher leider auch auf nicht hinreichende Überlegung meinerseits beruht, erfolgt aus folgenden Gründen:
Bereits in der durchsichtigen Kunstoffumverpackung waren kleine schwarze Teile erkennbar. Auf der weichen Schwammseite, in Richtung des Stieles, befindet sich eine produktionsbedingte, schwarze Kunststoffleiste. Diese Kante war beim Transport zersplittert. Auf die Gebrauchsfähigkeit hat dieser Umstand allerdings nur in Hinsicht auf eine Unfallgefahr ( Schnittverletzung ) bei unvorsichtigem Gebrauch ( Abrutschen vom Griff ) evtl. Bedeutung. Mein grösseres Problem besteht darin, dass ich nicht vor Kauf ausreichend überlegt habe. Selbstverständlich saugt sich bei Gebrauch des Artikels mit der groben Seite, auch die weiche Schwammseite voll Wasser. Da ich den Artikel für ein 400Liter-Becken gebrauche, muss ich beim Gebrauch das Gerät öfter aus dem Wasser herausziehen und an anderer Stelle wieder einbringen. Logischerweise fließt dann aus der Schwammseite und den Hohlräumen Wasser heraus. Bei der benötigten Länge des Artikels und der Grösse des Beckens, etwas ärgerlich, da das Wasser nicht unbedingt im Becken verbleibt. Im Grossen und Ganzen ist der Artikel, insbesondere unter Berücksichtigung des Preises zu empfehlen!

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel