Weitere Variationen wählen

Seemandelbaumblätter Catappa Leaves

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 357
  • Lieferstatus: 2 Werktage nach Zahlungseingang
  • versch. Preise
Wird geladen ...

  • Menge

Beschreibung

Catappa Leaves - Seemandelbaumblätter

Seemandelbaumblätter werden schon lange verwendet in der Aquaristik, als Heilmittel, zur Laichförderung und zur Wasseraufbereitung
Die Seemandelbaumblätter sind zur Vorbeugung von bakteriellen Krankheiten sehr gut geeignet. Die Blätter des Seemandelbaumes Terminalia catapoa wirken antibakteriell, verstärken die Farbenpracht tropischer Zierfische und dienen vielen Garnelen und Welsen als wertvolle Futterquelle.
Die Blätter wurden zweimal gewaschen, sonnengetrocknet und gepresst. Man legt sie ins Aquarium (1 Blatt auf 50 Liter), wo sie nach 1-2 Tagen absinken, oder beschwert die Blätter mit einem Gegenstand an der gewünschten Stelle, bis sie vollgesogen sind.
Sie unterscheiden sich etwas in der Größe, da direkt aus der Natur!
Ein natürlicher Wasseraufbereiter mit heilsamer Wirkung und obendrein ein beliebtes Futter für Welse und Wirbellose.

Wirkung:
Die Blätter haben eine mild desinfizierende und fungizide Wirkung.
Vorbeugend gegen Laichverpilzung, zur Behandlung von Flossenfäule und Schleimhautproblemen

Nach dem Hinzufügen ins Aquarium entfalten die Blätter langsam ihre Wirkung, indem sie über ca. 2 bis 3 Wochen natürliche Tannine und Biosubstanzen an das Wasser abgeben, was eine (erwünschte) leichte Braunfärbung bewirkt. Sie können auch weiterhin im Aquarium verbleiben. In Asien ist die positive Wirkung der Blätter im Aquarium schon viele Jahre bekannt.
Züchter von Diskusfischen setzen die Blätter zur Behandlung von bakteriellen Krankheiten ein und Halter von Kampffischen in Thailand schätzen die heilfördernde Wirkung.

Dosierung:
2-3 Blätter auf 100 L Wasser - einfach ins Aquarium legen.
Sie gehen nach 1-2 Tagen unter.

TIP: mit heißem Wasser überbrüht gehen sie anschließend gleich unter. Das Wasser kann fürs Aquarium mitverwendet werden.

Größe ca. : 13-18 cm

Bewertungen (6)

  • 6
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 6 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Top Patrick S., 02.01.2018

Top

Gute qualität Cevat P., 08.10.2016

Hatte in der Vergangenheit auch mal echt schlechte Qualität eingekauft, aber dieses Produkt entspricht ganz meinen Vorstellungen wie es sein muss habe zwar nicht gezählt aber rein vom optischen sind das die versprochenen Stückzahlen wenn nicht sogar mehr, auf jedenfall empfehlenswert.

Genial. Jennifer K., 17.01.2016

Meine Garnelen und Fische lieben sie einfach!

Sehr gute Wirkung Jens G., 13.01.2016

Hallo zusammen, ich habe mir diese Seemandelbaumblätter speziell für die Kampffischzucht zugelegt. Sie werden zum einen gern zum Nestbau angenommern und zum anderen haben sie eine super Wirkung gegen Pilze, Bakterien etc.! Aus Thailand georderte Kampffische werden leider nicht selten krank, sodass ich dann ein Blatt auskoche und den Sud für ein 1l-Heilbad ansetze: Fisch rein, abdunkeln und nach 2 Tagen ist der bestroffene Kampffisch wieder kerngesund:)

Lecker Michael K., 01.04.2015

Diese Blätter sind ein MUSS für jeden der Garnelen hält. Meine Bienen-Garnelen lieben sie, hängen gerne dran und haben sie zum fressen gerne. Die relativ grossen Blätter schneide ich in 4 Teile und tue im Abstand von ca. 3 Wochen jeweils 2 ins Aquarium. VORHER jedoch überbrühe ich sie 2x mit kochendem Wasser, damit auch wirklich kleinste Bakterien entfernt werden. Bienen sind da etwas empfindlich und als kleiner Nebeneffekt verfärbt sich das Wasser dann nicht. Es dauert immer 1-2 Wochen bis die Garnelen diese Blätter annehmen (weich werden?), aber deshalb immer nachlegen, bevor sie abgefressen wurden.

Perfekt! Niels S., 28.03.2015

Meine Fische und Garnelen lieben diese Blätter.
Garnelen verstecken und fressen die Blätter sehr gerne!

Wie angegeben sind die Blätter nach 2 Tagen untergegangen und bieten nun meinen Aquarium Bewohnern Schutz. Wasser hat sich bei mir nicht verfärbt.

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel