Terrarium Heizmatte Terrarium Heizmatte

Weitere Variationen wählen

Terrarium Heizmatte

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 552
  • Lieferstatus: 2 Werktage nach Zahlungseingang
  • versch. Preise
Wird geladen ...

  • Modelle
Kategorie:
Produktart:

Beschreibung

Die Matte produziert eine konstante Abgabe langwelliger Infrarotstrahlung. Diese Wellenlänge ist unsichtbar für das menschliche Auge und ähnelt der Wärme des natürlichen Sonnenlichts. Erwärmt werden nur Gegenstände, während die Umgebungstemperatur deutlich niedriger bleibt. Reptilien nehmen diese Wärme ähnlich wie in der Natur beim Sonnenbad auf. Durch den relativ geringen Anteil an direkter Wärme den die Heizmatte abgibt, können sich Reptilien nicht verbrennen, sofern die Heizmatte korrekt angewendet wird.

- ideale Wärmequelle zur optimalen Versorgung von Terrarientieren
- unterstützt den Heilungsprozess bei erkrankten Tieren und fördert das Wohlbefinden
- wirkt sich stimulierend auf die Aktivität der Tiere aus und unterstützt den Verdauungsprozess
- nur zur Verwendung außerhalb des Terrariums geeignet ( Boden oder Wandbefestigung )
- selbstklebend
- Kabellänge: 150cm
- je nach Größe und Stellfläche können mehrere Terrarien durch eine Heizmatte mit Wärme versorgt werden

Temperatur: Herstellerangabe: 25-28°, keine gewährleistung, da die abgegebene Temperatur von der Umgebungstemperatur und den Eigenschaften der zu beheizenden Stelle abhängig ist. Heizmatten, Heizsteine und Heizkabel sind nicht für eine Erhöhung der Temperatur im Terrarium gedacht, sie sollten eher als lokaler Wärmeplatz dienen!

Modelle:

Terra Mat 5
Leistung: 5 Watt
Größe: 14x15 cm

Terra Mat 7
Leistung: 7 Watt
Größe: 15x28 cm

Terra Mat 20
Leistung: 20 Watt
Größe: 42x28 cm

Terra Mat 35
Leistung: 35 Watt
Größe: 65x28 cm


 

Bewertungen (5)

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 5 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Heizmatten Monika M., 29.11.2015

Ich nutze diese Matten für verschiedene Terrarien mit Insekten und sie erzeugen die von mir gewünschte Temperatur. Einzig das Ablösen ist etwas schwierig, gerade beim reinigen, man sollte sie besser kleben lassen. Alternativ kann man sie auch mit etwas Isolierband festkleben, in diesem Fall kann man sie auch mehrmals verwenden.

Zischenende 5 Sterne Mareike S., 13.05.2015

Ich verwende die Matten für unser Köpy Aufzuchtsrack. Beim Testlauf wurde es in keinem Abteil wärmer als 32°C, die Matten selbst wurden nur ein wenig mehr als hanwarm. Also ab rein mit den kleinen Pythons! Die fühlen sich darin sichtbar wohl. Wir empfehlen diese Heizmatten gerne weiter!

Einfach top Thorben J., 13.03.2015

Die Heizmatten sind einfach top! Arbeiten zuverlässig, sind dünn und die Wärme Leistung passt auch. Ich habe diese jetzt schon länger in Betrieb und habe noch einmal nachgeordert. Mittlerweile habe 8 Stück in Betrieb!

etwas anderer Einsatzort Nina M., 31.10.2014

Ich habe diese Matte leider Zweckentfremdet :o) Habe sie für meine Garbox fürs Brotbacken benutzt :) Aber um dem eigentlichen Zweck auch zu würdigen, habe ich sie Testweise unter eines meiner Zuchtbecken gelegt ;o) . Da ich nur kleine Becken nutze (15-25 L ) ist sie perfekt um eine leichte Wärme zu erzeugen, ohne das man sich sein Becken zuballert.

Schneckenlike Eike C., 03.10.2014

Die Heizmatten arbeiten solide und fallen kaum auf.
Unsere Schnecken können gar nicht genug von der wohligen Wärme bekommen.
Sehr zu empfehlen.

Kunden kauften dazu folgende Produkte